Warning: Parameter 2 to pointfinder_title_filter() expected to be a reference, value given in /customers/9/7/c/jobs-sozial.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Warning: Parameter 2 to pointfinder_description_filter() expected to be a reference, value given in /customers/9/7/c/jobs-sozial.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Warning: Parameter 2 to pointfinder_title_desc_filter() expected to be a reference, value given in /customers/9/7/c/jobs-sozial.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 FAQ von Jobs Sozial - das Stellenportal für alle Sozialberufe

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Was ist Jobs Sozial?

Jobs Sozial ist ein cleveres Stellenportal, welches dir die gezielte Suche nach deinem Traumjob schnell und einfach ermöglicht. Diese Seite ist auf Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen, Pflegekräfte und solche die es werden wollen spezialisiert.

Kostet Jobs Sozial etwas?

Jobs Sozial ist für Jobsuchende kostenlos. Arbeitgeber können bei Ihren Anzeigen zwischen der kostenlosen Standardoption und der kostenpflichtigen Premiumoption wählen. Die Anmeldung auf Jobs Sozial ist in jedem Fall kostenlos.

 

Stellenanzeigen veröffentlichen

Ich hab Probleme beim Erstellen einer Stellenanzeige. An wen kann ich mich wenden?

Bei sämtlichen Fragen und Problemen kannst du dich gern jederzeit per E-Mail an hilfe@jobs-sozial.de wenden. Wir werden versuchen dir innerhalb von 48h zu antworten und gemeinsam mit dir deine Probleme zu lösen.

Beim Erstellen einer Stellenanzeige habe ich eine Beschreibung reinkopiert, dennoch erscheint am Ende immer “Bitte schreibe eine Jobbeschreibung”.

Teilweise erkennt das Programm reinkopierten Text nicht. Tippe daher bitte noch ein paar Worte per Hand dazu. Sollte es immer noch nicht funktionieren, lösche alles, was du bislang eingegeben hast und schreibe nur das Wort “Platzhalter” rein und schicken den entsprechenden Text an hilfe@jobs-sozial.de, mit der entsprechenden Bitte diesen bei deiner Stellenanzeige einzufügen – Überschrift der Anzeige dabei  bitte nicht vergessen, damit wir ihn einwandfrei zuordnen können. Diesen werden wir dann innerhalb von 48h einfügen.

Ich habe Probleme beim angeben des Arbeitsortes. Was kann ich tun?

Geben Sie eine beliebige Adresse in Deutschland an, damit Sie Ihre Stellenanzeige aufgeben können. Anschließend schreiben Sie eine E-Mail an hilfe@jobs-sozial.de mit der richtigen Adresse und der Überschrift der Anzeige. Wir werden diese dann vor der Veröffentlichung anpassen. Wichtig dabei ist, dass Sie eine Stellenanzeige erfolgreich hinzufügen, welche wir dann bearbeiten, da es uns aus rechtlicher Sicht leider nicht gestattet ist Stellenanzeigen in Ihrem Namen zu veröffentlichen.

Das Passwort was ich zugeschickt bekommen habe kann ich mir nicht merken. Kann ich es ändern?

Ja, gehe dafür einfach auf jobs-sozial.de in “Mein Profil” und gebe unten links bei “Neues Passwort” und “Passwort wiederholen” ein Passwort deiner Wahl ein. Es sollte aus Sicherheitsgründen mindestens 7 Zeichen haben. Anschließend musst dich nur noch einmal mit deinem neuen Passwort anmelden.

 

Nach Stellenanzeigen suchen

Warum werden mir keine Suchergebnisse angezeigt?

Gerade in ländlichen Gebieten kann es hin und wieder mal wieder vorkommen, dass wir keine aktuellen Stellenanzeigen online haben. Versuch es doch mit anderen Suchkriterien, beziehungsweise in ein paar Tagen noch einmal. Um zu überprüfen, ob die Suchfunktion generell funktioniert, kannst du auch ohne etwas auszufüllen einfach auch SUCHEN klicken. Jetzt sollten in jedem Fall etliche Stellenanzeigen angezeigt werden.

Warum bekomme ich auf der Karte keine Suchergebnisse angezeigt?

Sollten auf der Karte keine Suchergebnisse angezeigt werden, liegt es wahrscheinlich daran, dass du Google nicht erlaubt hast deinen Standort zu verwenden. Dies kannst du in den Einstellungen von deinem Browser ändern. Unabhängig von der Karte entsprechen alle Suchergebnisse dem von dir eingegebenen Suchradius.

Ich habe noch einige Vorschläge und Ideen für die Webseite. An wen kann ich mich wenden?

Auch bei Jobs Sozial hat sich sicherlich hier und da noch der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollte dir etwas auffallen oder du grundsätzliche weitere Ideen zur Verbesserung von unserem Angebot haben, kannst du uns gern jederzeit eine E-Mail an info@jobs-sozial.de schreiben. Wir werden versuchen deine Anregungen schnellst möglich umzusetzen. Häufig gestellte Fragen nehmen wir auch gern in unsere FAQ Seite auf.