Kindergarten mit Spaß sucht Erzieher*in in Prenzlauer Berg ab 30 Std.

10407 Berlin, Deutschland
Veröffentlich am 20. September 2019 / 27
Arbeitsfeld : Kita

Liebe Bewerber*innen,

dreh-werk ist ein pädagogisches-soziales Familienunternehmen. Unser Team besteht aus Pädagoginnen und Referentinnen. Seit Jahren vermitteln wir für die Festanstellung direkt bei dem Träger pädagogisches Personal. Die Bereiche umfassen Kindertagesstätten, Kinderläden, Horte, Grundschulen, Wohngruppen sowie Jugend- und Behinderteneinrichtungen. Wir schreiben eine Vielzahl von konkret zu besetzenden Stellen unserer Netzwerkpartner aus.

Dein Vorteil: Du verlierst keine kostbare Zeit mit aufwendigen und passgenauen Anschreiben. Ein Lebenslauf reicht zur Bewerbung aus, um nach Absprache gleichzeitig viele Einrichtungen anzusprechen.

Unsere Arbeit ist für dich völlig kostenlos – auch ohne Vermittlungsgutschein!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kooperationspartner zwei Erzieher*innen für eine moderne Kita in Prenzlauer Berg zur Festanstellung ab 30 Wochenstunden.  Es ist eine Stelle im Krippen- sowie im Elementarbereich zu besetzen.

In dem Kindergarten können 200 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in altersgemischten Gruppen betreut werden. Die jüngsten Kinder werden für ca. ein Jahr in den Nestgruppen aufgenommen.

Die pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Situationsansatz und geht von der Lebenssituation der Kinder aus. Individuelle Bedürfnisse und Entwicklungsverläufe des einzelnen Kindes und seine Beziehungen in der Gemeinschaft sind Grundlage der Arbeit.

Ein besonderer Schwerpunkt der Kita ist die bewegungsanregende Gestaltung des Tagesablaufs. Neben sportlichen Angeboten im Bewegungsraum können die Kinder im großen Garten ihre Fähigkeiten ausprobieren und erweitern. Im Garten befindet sich unter anderem eine Bewegungsbaustelle, auf der gebaut, konstruiert, balanciert und gebaumelt werden kann.

Die Mahlzeiten werden täglich in der hauseigenen Küche frisch zubereitet.

Das erwartet dich beim Träger:

–    Eine individuelle Einarbeitung
–    Regelmäßige Supervision
–    Teamfortbildungen
–    Persönliche Fortbildungen zu pädagogischen Themen (finanziell unterstützt, bezahlte
–    Freistellung)
–    Gemeinsame Fortbildungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Trägers für
–    Weiterentwicklung und Austausch
–    Kontinuität der Wochenarbeitszeit, Berücksichtigung familiärer Notwendigkeiten
–    30 Tage Urlaub plus bezahlte Freistellung am 24. und 31.12., wenn diese auf einen Wochentag fallen
–    Urlaubs- und Weihnachtsgeld
–    Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
–    Besonderes Augenmerk auf Mitarbeitergesundheit
–    Die Möglichkeit sich einzubringen und mitzugestalten

Das erwartet der Träger von dir:

–    Eine Ausbildung zur*zum Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung
–    Die Bereitschaft zu Selbstreflektion und Weiterentwicklung
–    Lust auf die Arbeit im Team
–    Offenheit und Toleranz

Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort „Kindergarten mit Spaß“ an bewerbung@dreh-werk.de

Nicht das Passende gefunden? Dann sprich uns einfach an. Wir betreuen meist mehrere Stellen in den Bezirken. Gerne kannst du auch jeden Mittwoch von 09:00-11:00 Uhr oder 14:00-16:00 Uhr mit deinen Bewerbungsunterlagen bei uns spontan vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Du hast noch Fragen und willst erstmal beraten werden? Dann rufe uns gern unter 030/25 20 20 862 an oder schicke uns eine E-Mail.

Mit Absendung der E-Mail-Bewerbung erklärst du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass dreh-werk die von dir an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung erheben, verarbeiten und nutzen darf und das du unsere Datenschutzbestimmungen akzeptierst. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt in Übereinstimmung mit einschlägigen Rechtsvorschriften.

Bewerbungen per Post senden wir gern zurück, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Merkmale
Betriebliche Altersvorsorge
Festanstellung
Nachtdienst
Regelmäßige Fortbildungen
Schichtdienst
Supervision
Unbefristeter Vertrag
Wochenenddienst
Ähnliche Anzeigen