Intensives Mütter-Projekt in Pankow sucht erfahrene Fachkräfte*

13158 Berlin, Deutschland
Veröffentlich am 8. Februar 2019 / 84

Liebe Bewerber*innen,

dreh-werk ist ein pädagogisches-soziales Familienunternehmen. Unser Team besteht aus Pädagoginnen und Referentinnen. Seit Jahren vermitteln wir für die Festanstellung direkt bei dem Träger pädagogisches Personal. Die Bereiche umfassen Kindertagesstätten, Kinderläden, Horte, Grundschulen, Wohngruppen sowie Jugend- und Behinderteneinrichtungen. Wir schreiben eine Vielzahl von konkret zu besetzenden Stellen unserer Netzwerkpartner aus.

Dein Vorteil: Du verlierst keine kostbare Zeit mit aufwendigen und passgenauen Anschreiben. Ein Lebenslauf reicht zur Bewerbung aus, um nach Absprache gleichzeitig viele Einrichtungen anzusprechen.

Unsere Arbeit ist für dich völlig kostenlos – auch ohne Vermittlungsgutschein!

Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Sozialpädagoge*in, Kindheitspädagoge*in oder Erzieher*in für eine intensive Mutter-Kind-Betreuung in einer schönen Villa im Norden Berlins.

Ein Einblick in die Wohngruppe:

Dieses Projekt richtet sich an noch sehr junge oder auch schwangere Frauen zwischen 13 und 16 Jahren, deren Schwanger- und/oder Mutterschaft nicht im Rahmen der eigenen Familie sichergestellt ist.

Ziel des Projekts ist es den Minderjährigen erzieherische und sozialpädagogische Unterstützung anzubieten, um ein verantwortungsbewusstes Zusammenleben mit ihren Kindern zu erlernen.

In dem ruhig gelegenen Wohnhaus wohnt eine innewohnende Fachkraft, die drei Klientinnen und ihre Kinder in jeweils einem eigenen Wohnbereich im Haus aufnimmt und pädagogisch betreut. Gesucht werden nun hinzukommende Fachkräfte*, die die innewohnende Pädagogin tatkräftig unterstützen.

Die Dienste der zukünftigen Kollegen*innen liegen in der Regel zwischen 8:00-15:00 Uhr oder 15:00-22:00 Uhr. Die jungen Menschen werden jeden Tag pädagogisch von Fachkräften begleitet, so dass auch Schichten am Wochenende und an den Feiertagen zu übernehmen sind.

Der Stundenumfang sollte bei mindestens 30 Wochenstunden liegen, idealerweise mehr.

Deine Aufgaben:

–    Unterstützung der innewohnenden Fachkraft bei administrativen und sozialpädagogischen Betreuung
–    Vorbereitung auf das Muttersein und den damit einhergehenden Veränderungen
–    Sicherung des Kindeswohles durch das Vermitteln notwendiger Maßnahmen der Hygiene, Pflege und Ernährung sowie der sozial-emotionalen Zuwendung zu den Kindern
–    Förderung und Anregung der altersgerechten Entwicklung der Kinder
–    Einbeziehung der Herkunftsfamilie

Anforderungsprofil:

–    Staatlich anerkannte*r  Erzieher*in, Kindheitspädagoge*in,  Sozialpädagoge*in oder Erziehungswissenschaftler*in
–    Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe
–    Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
–    Belastbarkeit, Engagement und Empathie
–    Fachliche fallspezifische Methodik und Dokumentation
–    Klientelgerechte Betreuung

Der Träger bietet:

–    Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Anspruch
–    Eigenverantwortliches Arbeiten
–    Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
–    Entwicklungsmöglichkeiten
–    Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
–    Ein freundliches und offenes Team

Interesse? Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit dem Stichwort “Intensives Mütterprojekt Pankow” an bewerbung@dreh-werk.de

Nicht das Passende gefunden? Dann sprich uns einfach an. Wir betreuen meist mehrere Stellen in den Bezirken. Gerne kannst du auch jeden Mittwoch von 09:00-11:00 Uhr oder 14:00-16:00 Uhr mit deinen Bewerbungsunterlagen bei uns spontan vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Du hast noch Fragen und willst erstmal beraten werden? Dann rufe uns gern unter 030/25 20 20 862 an oder schicke uns eine E-Mail.

Mit Absendung der E-Mail-Bewerbung erklärst du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass dreh-werk die von dir an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung erheben, verarbeiten und nutzen darf und das du unsere Datenschutzbestimmungen akzeptierst. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt in Übereinstimmung mit einschlägigen Rechtsvorschriften.

Bewerbungen per Post senden wir gern zurück, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Merkmale
Betriebliche Altersvorsorge
Festanstellung
Nachtdienst
Regelmäßige Fortbildungen
Schichtdienst
Supervision
Unbefristeter Vertrag
Wochenenddienst
Ähnliche Anzeigen