Einrichtungsleitung “Haus der Kinder”

Obere Burgstraße 8, Pirna, Deutschland
Veröffentlich am 18. Februar 2020 / 79

Sie möchten das “Haus der Kinder” leiten, gestalten und weiterentwickeln, damit Kinder dort ein Zuhause finden?  Sie wünschen sich ein
agiles Team, mit dem Sie die kurzfristigen Herausforderungen meistern und auch
langfristige Ziele erreichen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unser Kinderheim als

 

Einrichtungsleitung im „Haus der Kinder“ in Pirna

35 h/Woche, unbefristet, zum nächst möglichem Zeitpunkt

Das wünschen wir uns von Ihnen:              

·
eine
abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in

·
vertiefte
Kenntnisse in familiensystemisch lösungsorientierten Arbeitsansätzen

·
selbstständige,
verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise

·
Fähigkeit
zur Teamarbeit

·
Betriebswirtschaftliche
Grundkenntnisse oder die Bereitschaft sich diesem Themenfeld zu stellen

·
hohe
Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

·
hohe
kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit zum Erkennen von Ressourcen und
Erfolgen

·
mehrjährige
Erfahrungen im Aufgabenbereich der ambulanten oder stationären Kinder- und
Jugendhilfe

 

·
Bereitschaft
zur Selbstreflexion, Supervision und Fortbildung

·
Identifikation
mit unseren christlichen Werten und den Grundsätzen und Zielen der Diakonie

Das werden Ihre Aufgaben:

·
Übernahme
der Gesamtverantwortung (operativ, finanziell, personell) für das „Haus der
Kinder“ mit einer Sozialpädagogischen Tagesgruppe (§32 SGBVIII), Kinder- und
Jugendwohngemeinschaften (§34 SGBVIII), einer Inobhutnahmestelle sowie einer Familiären
Bereitschaftsbetreuungsstelle (§ 42 SGB VIII)

·
strategische
und konzeptionelle Weiterentwicklung

·
Koordinierung
aller Aufnahmeanfragen für 34 Plätze

·
Zusammenarbeit
mit Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb des Trägers wie z.B. Ämter, Behörden,
Schulen und Kinder- und Jugendpsychiatrie

Das bieten wir:

 ·
eigenverantwortliches
und selbstständiges Arbeiten in Ihrem Leitungsbereich

·
ein
familienfreundliches, offenes und kollegiales Miteinander

·
ein
motiviertes Team von erfahrenen Mitarbeitern*innen vor Ort

·
ein
effektives Zusammenspiel mit ca. 250 Kollegen*innen der Diakonie Pirna in den
Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- u. Jugendhilfe, allgemeine
soziale Dienste und Beratungsdiensten

·
einen
Vorstand und eine Fachbereichsleitung, die kooperativ ihre Verantwortung
wahrnehmen und kurze Entscheidungswege realisieren

·
Möglichkeiten
der Fort- und Weiterbildung

·
eine Vergütung
nach AVR Diakonie Sachsen mit zusätzlichen attraktiven Sozialleistungen wie
betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Kinderzuschlägen uvm.

Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung
bevorzugt berücksichtigt.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte  personal@diakonie-pirna.de

 

Ansprechpartner für Ihre Rückfragen:  Christfried Wutzler, Tel: 03501-5710268, christfried.wutzler@diakonie-pirna.de

Mehr über uns erfahren Sie unter: www.diakonie-pirna.de

Merkmale
Betriebliche Altersvorsorge
Festanstellung
Nachtdienst
Regelmäßige Fortbildungen
Schichtdienst
Supervision
Unbefristeter Vertrag
Wochenenddienst
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