Bewegungskita mitten in Berlin sucht eine*n Erzieher*in

10117 Berlin, Deutschland
Veröffentlich am 12. April 2019 / 13
Arbeitsfeld : Kita

Liebe Bewerber*innen,

dreh-werk ist ein pädagogisches-soziales Familienunternehmen. Unser Team besteht aus Pädagoginnen und Referentinnen. Seit Jahren vermitteln wir für die Festanstellung direkt bei dem Träger pädagogisches Personal. Die Bereiche umfassen Kindertagesstätten, Kinderläden, Horte, Grundschulen, Wohngruppen sowie Jugend- und Behinderteneinrichtungen. Wir schreiben eine Vielzahl von konkret zu besetzenden Stellen unserer Netzwerkpartner aus.

Dein Vorteil: Du verlierst keine kostbare Zeit mit aufwendigen und passgenauen Anschreiben. Ein Lebenslauf reicht zur Bewerbung aus, um nach Absprache gleichzeitig viele Einrichtungen anzusprechen.

Unsere Arbeit ist für dich völlig kostenlos – auch ohne Vermittlungsgutschein!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Auftrag unseres Kunden zur Festanstellung eine*n Erzieher*in für einen schönen Kindergarten in unmittelbarer Spreenähe (nahe S-Bhf Friedrichstraße). Der Stundenumfang beträgt zwischen 30-40 Stunden/Woche.

Ein kleiner Blick in den Kitaalltag:

Die Kita liegt in einem schönen Backsteingebäude mitten im Herzen der Stadt. Hier werden 65 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren, in altershomogenen Gruppen, von jeweils 10 bis 15 Kindern, betreut. Gearbeitet wird nach dem Situationsansatz.  Zur Kita gehören großzügige Gruppenräume, ein schöner Außenbereich und eine Turnhalle.

Der Schwerpunkt der Kita liegt auf Bewegung und Sprache, denn zur Entwicklung von Motorik, Koordinationsfähigkeit, Psyche, Sprache und Denken ist Bewegung unabdingbar.

Ob in Spielen, Geschichten oder  Musik nutzen die pädagogischen Fachkräfte* jede Möglichkeit im Tagesablauf dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Ein Highlight der Woche ist für jede Gruppe der Turntag in der großen Sporthalle.

Zudem sieht die Kita Mehrsprachigkeit als eine Chance, die sie spielerisch zu lernen anbietet. So lernen alle Kinder der Einrichtung ab dem 2. Lebensjahr Englisch bei einem muttersprachlichen Lehrer.  Er steht jeder Gruppe einen Vormittag in der Woche zur Verfügung. Mit sehr viel Freude lernen alle gemeinsam Spiele, Lieder, Tänze, hören Geschichten und spielen kleine Theaterstücke.

Der Träger erwartet:

–    Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung
–    Engagement und Freude im Umgang mit Kindern
–    Einbringen eigener Ideen und Umsetzung des Kita-Konzepts

Der Träger bietet:

–    Sehr gute Bezahlung
–    Engagierte Teams
–    Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
–    Supervision
–    Betriebliche Altersvorsorge

Du hast Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbung mit dem Stichwort „Bewegungs-Kita in Mitte“ an bewerbung@dreh-werk.de

Nicht das Passende gefunden? Dann sprich uns einfach an. Wir betreuen meist mehrere Stellen in den Bezirken. Gerne kannst du auch jeden Mittwoch von 09:00-11:00 Uhr oder 14:00-16:00 Uhr mit deinen Bewerbungsunterlagen bei uns spontan vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Du hast noch Fragen und willst erstmal beraten werden? Dann rufe uns gern unter 030/25 20 20 862 an oder schicke uns eine E-Mail.

Mit Absendung der E-Mail-Bewerbung erklärst du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass dreh-werk die von dir an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung erheben, verarbeiten und nutzen darf und das du unsere Datenschutzbestimmungen akzeptierst. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt in Übereinstimmung mit einschlägigen Rechtsvorschriften.

Bewerbungen per Post senden wir gern zurück, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Merkmale
Betriebliche Altersvorsorge
Festanstellung
Nachtdienst
Regelmäßige Fortbildungen
Schichtdienst
Supervision
Unbefristeter Vertrag
Wochenenddienst
Ähnliche Anzeigen